www.treis-karden-mosel.de

Treis hat ein Kinderprinzenpaar

 

 

Im Anschluss an ihre Proklamation hat Ortsbürgermeister Philipp Thönnes das neue Treiser Kinderprinzenpaar des Karnevalsvereins Spokus im Gemeindebüro empfangen.

Prinz Oliver II. von Ping Pong und Buzzer Beater und Prinzessin Emilia I. von Posaunenglanz und Gardetanz sind ab sofort die Regenten der 5. Jahreszeit.

 



Vertretung des Ortsbürgermeisters

 

In der Zeit vom 19. bis 25.11.2017 werde ich durch den Beigeordneten Andreas Balmes vertreten.


Philipp Thönnes
Ortsbürgermeister


Gedenken am Volkstrauertag


Am Sonntag, 19.11.2017 findet aus Anlass des Volkstrauertages nach dem Gottesdienst gegen 11:30 Uhr auf dem Friedhof im Ortsteil Treis das Gedenken zu Ehren der Opfer von Krieg und Gewaltherrschaft statt. Die Bevölkerung wird herzlich um Teilnahme gebeten.

Philipp Thönnes
Ortsbürgermeister


Treibjagd auf dem Beurenkern

Am Sonntag, 26.11.2017, findet von 8:00 bis 16:00 Uhr im Jagdbezirk Beurenkern eine Treibjagd statt. Die Bevölkerung wird gebeten, während dieser Zeit diesen Bezirk nicht zu betreten. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Philipp Thönnes
Ortsbürgermeister


Fotoausstellung wird noch einmal gezeigt

Anlässlich des Katharinenmarktes war in der Knabenschule eine interessanten Fotoausstellung zum Thema Kriegsende und Nachkriegszeit in Treis zu sehen.

Klaus Layendecker, Dr. Norbert Pies und Bernard Groll haben zahlreiche Fotos aus den Jahren 1945/1946 zusammengetragen. Aufgrund der positiven Resonanz wird diese Ausstellung noch einmal gezeigt und zwar am

 

Sonntag, 26.11.2017 von 11.00 bis 17:00 Uhr,

 

ebenfalls wieder in der Knabenschule. Auch der Förderverein des Kindergartens wird an diesem Tag im Raum nebenan wieder Kaffee und Kuchen anbieten. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.



Einladung zur Vereinsvertreterbesprechung

Wie in jedem Jahr lade ich wieder zu einer Besprechung der Vereinsvertreter am

 

Donnerstag, 16.11.2017, 19:00 Uhr ins Gasthaus Gräf

 

ein. Die Besprechung gilt vor allem der Festlegung der Veranstaltungen 2018. Ich bitte daher jeden örtlichen Verein, einen Vertreter zu dieser Sitzung zu entsenden.

 

Sollte dies nicht möglich sein, bitte ich, mir die geplanten Veranstaltungen vor der Besprechung per eMail unter treis-karden@vgcochem.de mitzuteilen.


Herzlich Willkommen in Treis-Karden!


(C) 2013 - Ortsgemeinde Treis - www.treis-karden-mosel.de

Diese Seite drucken